Sprache: Sneakershop - NL - Dutch Sneakershop - NL - English Sneakershop - NL - German
Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Rufen Sie +31 (0)591-623810, finden Sie in der FAQ oder WhatsApp uns

Set Descending Direction

1-36 of 67

Page:
  1. 1
  2. 2

Set Descending Direction

1-36 of 67

Page:
  1. 1
  2. 2

Die Marke Replay steht für Liebe zum Detail und kreative Designs, die das Besondere und die Authentizität italienischer Lebensart zum Ausdruck bringen.

 

Die Mode und Schuhe von Replay sind hip, auffällig, innovativ und sportlich. Dabei bleibt die Marke immer seinem charakteristischen Casula- und Urban-Look treu und trifft so absolut die Geschmäcker vieler Kunden. Das schon lange im Modemarkt bekannte Label zeigt seinen unverwechselbaren Stil jetzt auch bei Schuhen: Sportlich, innovativ und am Zahn der Zeit - Replay Schuhe sollten keinem Sportschuh-Liebhaber fehlen.

Gegründet wurde die italienische Marke „Replay“ 1978 von Claudio Buziol. Der Name von dem Trendlabel geht auf ein Fußball-Weltmeisterschaftsspiel aus dem selben Jahre zurück. Buziol sah während der Weltmeisterschaft in Argentinien immer wieder das Wort Replay auf den Fernsehbildschirmen und verliebte sich in das Wort.

 

Buziol hat die Vision von Mode, die unter dem Konzept des re-making, re-creating und re-elaborating neu erfunden wird. Sofort sichert sich der damalige Partner des Diesel-Gründers Renzo Rossi den Labelnamen und gründet schließlich 1981 die Fashion Box Gruppe. Diese führt neben Replay die Modelinien We are Replay  -  eine Damen und Männerlinie, die er selbst als den Juwel der Krone bezeichnet und Replay & Sons - einer Kinderlinie.

Zunächst ist das Modelabel mit seinen innovativen T-shirt Kollektionen erfolgreich, bis 1989  schließlich das erste Jeansmodell von Replay auf den Markt kommt und sofort zum absoluten Kassenschlager wird.

Anfang der 90er Jahre erlebt das italienische Modelabel einen wahren Hype. Replay wird zur Kultmarke der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Heute steht Replay aber nicht nur für erstklassige Denim- und Oberbekleidung, das Trendlabel hat außerdem ein breite Auswahl an Accessoires, Schuhen, Unterwäsche und eine eigene Duftlinie im Repertoire. Mit diesem Angebot und der entsprechenden Nachfrage erlebt Replay aktuell seinen zweiten Frühling.